Reiten auf unserem Ponyhof Barney & Co

Barney auf der Weide

Ein eigener Ponyhof, auf dem sich Reiter und Pferde gleichermaßen wohlfühlen, das war schon immer unser Kindertraum. So entstand die Idee von einer kleinen Reitschule für Kinder und Erwachsene.

Im Vordergrund soll entspanntes und spaßbringendes Reiten, sowohl auf dem Reitplatz als auch im Gelände stehen. Außerdem legen wir großen Wert auf einen vertrauensvollen und harmonischen Umgang zwischen Mensch und Tier.

Ohne Leistungsdruck können Kinder und Erwachsene bei uns eigene Erfahrungen mit den sensiblen Vierbeinern sammeln. Unser Angebot reicht von Pflege, Haltung über Knuddeln und Verwöhnen bis hin zum guten Reitunterricht.

Den passenden Stall für unser Vorhaben fanden wir in Schaidenhausen bei Freising. Unsere Ponys können hier Tag und Nacht zusammen als Herde in einem Offenstall verbringen. Unseren Namen verdanken wir unserem Erstzugang, dem kleinen, gescheckten Minishetty namens „Barney“.

Um Euch ein eigenes Bild von unserem Ponyhof und den Tieren machen zu können, schaut doch einfach einmal vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom Ponyhof Barney & Co