Theorie

Wissenswertes

Zum Reitenlernen gehört es auch, etwas über das Pferd, seine Geschichte, seine Verhaltensweisen und seine Bedürfnisse zu wissen. Viele Herangehensweisen kann man beim Reiten auf dem Reitplatz oder im Gelände außerdem schneller erlernen und umsetzen, wenn man es vorher in der Theorie schon einmal besprochen und verstanden hat.

Deshalb bieten wir auch Theoriestunden und -kurse auf unserem Ponyhof an. Diese werden interessant und vielseitig dem Alter der angemeldeten Kinder entsprechend gestaltet. Einige Theoriethemen können auch direkt am Pferd vorgeführt oder ausprobiert werden, so dass es bestimmt nicht langweilig wird! Derzeit bieten wir auf Anfrage Theoriestunden an. Die ersten Kurse wird es in den Sommerferien geben, wir werden diese dann rechtzeitig ankündigen!